148.gif

Mein Mann und ich (Anke) leben seit 1990 in Osterrönfeld am Nord-Ostsee Kanal, im Herzen von Schleswig-

Holstein.

Zu uns gehört unser Hunderudel, dass im Moment aus drei Hündinnen besteht.

Dann ist da

noch Minka, unsere Katze, Hühner und Kaninchen und unsere beiden Töchter mit ihren Männern und

unseren Enkelkindern, die unser Leben aufmischen.

1990 kam auch unsere erste Flathündin zu uns.

Eigentlich sollte es ein Golden Retriever werden.

Vor dreißig Jahren war die Rasse ja noch sehr unbekannt und wir wussten nicht, was uns erwartet.

Aber es war und ist genau unsere Rasse. Wir lieben das fröhliche, immer gut gelaunte und zu Späßen

aufgelegte Wesen des Flats, der aber auch zuverlässig und mit großem Spaß arbeitet oder auch einen

Sonntag verschläft, wenn es mal nicht anders geht.

Mit unserem ersten Flat wuchs auch der Wunsch anderen Menschen diese tollen Hunde näher zu bringen und erleben zu lassen.

So haben wir unsere kleine Zucht aufgebaut, bei der allerdings immer unsere Hunde das Wichtigste sind.

Wir geben keine unsere Hündinnen ab, falls es mit der Zucht nicht klappt.

So haben wir auch Jahre ohne Welpen.

Da unsere Sarah immer zu irgendwelchen Schandtaten aufgelegt war,

fanden wir den Kennelnamen Black Devils passend.

Wer jetzt neugierig geworden ist und uns kennenlernen möchte, kann sich gerne per Mail melden.

                                                   Wir freuen uns sehr über jedes Interresse an unseren Hunden.

148.gif